EP2000 Oldtimer Getriebe-Additiv

EP2000 Oldtimer Getriebe-Additiv

Das EP2000 Oldtimer Getriebe-Additiv ist ein Hyper-Verschleißschutz-Additiv und ein reibminimierender Öl-Zusatz modernster Formulierung speziell für Oldtimer-Schaltgetriebe und Differentiale. Ein Metall-Oberflächenveredler der herausragende verschleiß- und korrosionsminderte Wirkung zeigt. Die Druckbelastbarkeit der Reibpaare, wie z. B. der Zahnflanken, wird um das Mehrfache erhöht, ohne dass es zu dem sonst üblichen Abrieb (Verschleißbild) führt.

Die Viskosität ist den besonderen Anforderungen älteren und sehr alten Schaltgetrieben und Differentialen angepasst. Dieser Öl-Zusatz macht Schaltvorgänge spürbar leichter und somit für das Schaltgetriebe und Differential schonender. Die drastische Reibreduzierung bewirkt eine deutlich spürbare wie auch messbare Leistungssteigerung da im Schaltgetriebe wie auch im Differential weniger Reibverluste auftreten. Die Reibminderung bewirkt auch eine Kraftstoff-Verbrauchsreduzierung.

Das EP2000 Oldtimer Getriebe-Additiv kann sowohl unlegierten wie auch legierten Oldtimer-Getriebe- und Differentialölen beigegeben werden.

Vorteile:

  • Abgasoptimierte Verbrennung, keep-clean Effekt (Einhaltung der gesetzlichen Abgaswerte)

  • Mindert Reibung und Verschleiß

  • Geschmeidige Schaltvorgänge (auch bei kalten Temperaturen)

  • Reduziert Getriebegeräusche

  • Steigert die Leistung

  • Senkt den Kraftstoffverbrauch

  • Stabilisiert die Öltemperatur

  • Hervorragende Notlaufeigenschaften

 

Anwendung & Dosierung:
10 Prozent der Schaltgetriebe- oder Differential-Öl-Menge durch das EP2000 Oldtimer Getriebe-Additiv ersetzen.
Vergewissern Sie sich, dass die vorgeschriebene Ölmenge eingehalten wird.

Menü